Sie befinden sich hier: Startseite > Politik > Partnergemeinden

Partnergemeinden

Mit Mausklick auf das Wappen öffnet sich die Homepage der jeweiligen Partnergemeinde 

  Bad Homburg Rahmen.JPG Bad Mondorf Rahmen.JPG CabourgRahmen.JPG Chur Rahmen.JPG TerracinaRahmen.JPG

Das Bürgermeistertreffen des 1. Europ. Partnerschaftsringes 1956 Ende Juni 2022 im hessischen Bad Homburg stand ganz im Eindruck des herrschenden Kriegszustandes zwischen Russland und der Ukraine.

Wieder einmal zeigt sich, dass Frieden auch in Europa und den umgebenden Nachbarstaaten keine Selbstverständlichkeit ist. Erneut wurde die besonders  bedeutsame  Rolle der Europäischen Union als „ Friedensunion“ hervorgehoben.

Zukunftsorientiert wurde vor allem   die Rolle der Jugendlichen und  deren Einstellung für ein friedliches Miteinander bei in- und ausländischen Kontakten angesprochen. 

In diesem Sinne ist die Idee des vor 65 Jahren gegründeten Europäischen Partnerschaftsringes aktueller denn je und wurde in beiliegender Erklärung gefestigt .            

Erklärung Partnerschaftsring

  AL Dr. Stöckl