Sie befinden sich hier: Startseite > Bürgerservice > Todesanzeigen > Neuigkeiten

Marktgemeinde Mayrhofen steigt auf digitales Parken um

Die Marktgemeinde Mayrhofen steigt beim Parkplatz Tiefgarage im Sozialzentrum ab Anfang Juni auf ein schrankenloses Parksystem um und bietet seinen Besuchern damit ein verbessertes, nahtloses Parkerlebnis.

Das bisherige System verursacht bei der Parkraumbewirtschaftung, hohe Wartungskosten, Stau an der Parkschranke bei hoher Besucherfrequenz, Falschparker, Parkverstöße und viel Zeitaufwand durch ein anfälliges System. Mit dem neuen schrankenlosen System fallen diese Probleme weg.

Die digitale Verwaltung von Parkflächen und Parkverstößen reduziert Aufwand und Kosten.

Ein zusätzlicher Grund für die Marktgemeinde Mayrhofen als Betreiber, auf das digitale Parkraumsystem umzusteigen, liegt im Nachhaltigkeitsgedanken der Lösung. Durch den Verzicht auf Schranken werden verschleißanfällige Bauteile reduziert, Papier eingespart und Müll vermieden. Zudem führt das schrankenlose System zur Vermeidung von Rückstau zu Stoßzeiten und unterstützt somit die Reduktion des CO2 Ausstoßes in der Region.

Mobilität in Mayrhofen

Hotline zentrale Tiefgarage (beim Sozialzentrum):

Allgemeine Auskünfte: 072 0116948

Zahlungsaufforderungen: 072 0116949